Abwechslungsreiches und forderndes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die DHBW Mosbach ist eine gute Hochschule, die ich jedem empfehlen würde, der eine umfassende akademische Ausbildung in Verbindung mit praktischer Erfahrung sucht. Ich habe den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Internationales Technisches Vertriebsmanagement absolviert und kann die Universität aufgrund meiner positiven Erfahrungen empfehlen.

Ein Highlight meines Studiums an der DHBW Mosbach war das Auslandssemester in Finnland. Die Hochschule unterhält Partnerschaften mit vielen erstklassigen Universitäten auf der ganzen Welt, und ich hatte die Möglichkeit, ein Semester lang an einer dieser Partnerhochschulen zu studieren. Diese Erfahrung hat mir nicht nur geholfen, meine interkulturellen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch mein Fachwissen in meinem Studiengang zu erweitern.

Ein weiteres Highlight der DHBW Mosbach ist die Vielfalt des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen. Die Universität hat eine breite Palette an Kursen, die der Studierendende belegen kann, um dessen Interessen zu verfolgen. Die Lehrveranstaltungen sind praxisorientiert und ermöglichen es den Studierenden, ihr Wissen direkt in die Tat umzusetzen.

Besonders beeindruckt hat mich die Verbindung zwischen Theorie und Praxis an der DHBW Mosbach. Die Universität arbeitet eng mit vielen Unternehmen zusammen, was den Studierenden zahlreiche Möglichkeiten bietet, ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. Praktika während den Praxissemestern und Projekte bei Unternehmen sind fester Bestandteil des Studiums und helfen den Studierenden, wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich auf ihre zukünftige Karriere vorzubereiten.

Insgesamt bin ich von der DHBW Mosbach beeindruckt. Die Universität bietet eine ausgezeichnete akademische Ausbildung in Verbindung mit praktischer Erfahrung und ermöglicht den Studierenden, ihre individuellen Interessen und Fähigkeiten zu verfolgen. Wenn du also nach einer Universität suchst, die dir das Beste aus beiden Welten bietet, kann ich die DHBW Mosbach empfehlen.

Regina , 20.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Peter , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kai , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Leonie , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Carina , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Matteo , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
M. , 21.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Peter , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Felix

• Abschluss: Ja