Interessantes Studium mit ausreichenden Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

2.1

Auch nach fast 2 1/2 Jahren schafft man es nicht alle Veranstaltungen in Präsenz zu veranstalten.

Es schaffen nur einige wenige Dozenten den Stoff in den Online Vorlesungen interessant zu vermitteln. Es kommt mir fast so vor als hätten einige von Ihnen kaum das Interesse die Inhalte den Studiums interessant an uns Studierende weiter zu vermitteln. Dozenten vergessen Vorlesungstermine und brauchen für die Kontrolle der Prüfungen meistens mehre Wochen bis hin zu Monaten. Es werden oft nur Folien abgelesen und Monoton durch das Mikrofon vermittelt. Organisatorisch ist die DH auch eine einzige Katastrophe, man wird bombardiert von Dutzenden nutzlosen Mails die einem regelmäßig das Postfach zum Überlaufen bringen nur weil es wieder Fehler bzw. Unstimmigkeiten bei der Orga gab.
Inhalte werden viel zu schnell durch gekauft und man versucht diese irgendwie aufzunehmen um sie nach der Klausurenphase wieder vergessen zu können. Stress pur. ich würde nächstes mal an eine andere Hochschule gehen und Vollzeit studieren.

Regina , 20.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Peter , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kai , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Leonie , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Carina , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Matteo , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
M. , 21.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lukas , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Peter , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Maschinenbau (MB)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein