Corona hat es nicht leichter gemacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Die DHBW und ihre Dozenten geben sich die größte Mühe uns trotz onlinevorlesungen ubs bestmöglich beizubringen und sie machen ihre Sache gut.
Die Dozenten sind sehr gut auch wenn es manchmal noch Probleme gibt, welche aber schnell geregelt werden können.
Wegen der Ausrüstung der Dhbw kann man im Moment nicht so viel sagen da ja nur Homeschooling ist und da es sehr auf die Hardware darauf ankommt die man besitzt.
In den meisten Fällen geht es aber bei manchen ist es schwieriger.

Max hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 57% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 64% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 61% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    62% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    42% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Peter , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Kai , 07.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Lukas , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Leonie , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Carina , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Matteo , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
M. , 21.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Lukas , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Peter , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Tom , 16.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Allgemeines Wirtschaftsingenieurwesen
  • Standort: Standort Bad Mergentheim
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.05.2021
  • Veröffentlicht am: 03.05.2021