Bewertungen filtern

DHBW Master

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Positiv: Interessante Lerninhalte der einzelnen Module, kompetente Dozenten, frei wählbare Module, Aufbau eines breiten Netzwerkes, Auslandsaufenthalt ist möglich. 
Negativ: Organisation teilweise leicht chaotisch, langes Warten auf Ergebnisse / Noten.

Tolles Konzept, Schwierigkeiten in der Startphase

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Aufgrund des besonderen Studienkonzeptes habe ich diesen Wirtschafts-Ing gewählt, auch meine Firma hat sich dafür begeistern lassen. Das Studienmodell als Berufsbegleitendes Studium ist super, ich finde die Präsenzveranstaltungen viel angenehmer als Fernstudium, e-learning und Co. Das Zeitmodell ist vernünftig. Was mich aber wirklich überzeugt hat, war die große Auswahl an Modulen, so dass ich wirklich studieren kann, was für mich beruflich Sinn macht.
Dozenten sind meist OK, manchmal super, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Leitung des Studiengangs und somit die Organisation ist sehr mangelhaft. Ergebnisse von Klausuren und Projektarbeiten erhalten wir erst nach mind. 2 Monate. Persönlich hab ich schon 6 Monate auf ein Ergebnis gewartet.
Die Dozenten sind in den meisten Fällen auch nicht sehr überzeugend

  • 1
  • 9
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022