Toller Studiengang!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Mischung aus der Praxis im Unternehmen und der Theorie an der Hochschule, macht den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen noch faszinierender und herausfordernder. Ich freue mich daher, auf immer größere Herausforderungen, sowohl in der Praxis als auch in der Theorie.

Perfekter Mix von Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Es ist ein Perfekter Mix von Theorie und Praxis. Die Dozenten sind klasse und sehr kompetent. Die Organisation und die Versorgung der Studenten ist spitze und es wird sich sehr um einen bemüht. Alles in allem die beste Variante seinen Master neben dem Beruf zu machen.

Perfekte Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abhängig vom Dozenten und deren Art die Veranstaltung zu leiten. Jedoch passen die Studieninhalte sehr gut zusammen und es führt ein roter Faden durch das Studium. Aufgrund des Wechsels zwischen Theorie und Praxis kann das Gelernte direkt angewendet werden.

Exzellentes berufsintegrierendes Masterprogramm

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Rahmen meines Bachelorstudiums habe ich zunächst BWL studiert, wurde jedoch nach erfolgreichem Abschluss von 3 Anpassungsmodulen (Fert.-Technik, Konstruktionslehre, Werkstoffkunde) zu diesem Wirt.-Ing. Master zugelassen.
Die jeweiligen Dozenten sind alle Experten in Ihrem Fachgebiet und haben schon in der Wirtschaft gearbeitet, sodas die Praxisnähe 100% gewährleistet wird.
Der Studienverlauf ist sehr flexible aufgebaut und kann an private / berufliche Herausforderungen angepasst werden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022