Sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Interessante Inhalte, jedoch auch viel zu lernen. Inhalte sind nicht unbedingt schwer, aber viel. Nur 3 Partnerhochschulen im Ausland. Vorlesungen eher wie Schule mit guten Erklärungen und Aufgaben mit wenig Selbststudium. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium.

Sehr gutes integratives Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Sehr praxisorientiertes Studium. Theoretische Inhalte werden sehr gut an praktische Fallbeispielen erklärt. Die Dozenten haben alle einen praktischen Hintergrund und viel Erfahrung aus der Praxis. Das anspruchsvolle Studium bereitet gut auf kommende Herausforderungen in der Wirtschaft vor.

Individuell gestaltbarer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Durch Module viel wählbar und individuell Gestaltbar. Je 3 Tage mo di mi und der nächste Termin do fr sa ca. ein Monat später. Nebenberuflich Anspruchsvoll allerdings machbar bei 35 Stunden Arbeitszeit und Gleitzeit. Finanziell gesehen sehr hohe Kosten allerdings muss das jeder für sich entscheiden was einem das Studium berufsbegleitend wert ist.

Guter Studiengang, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin in der Außentstelle Eppelheim. Dort ist die Organisation eine Katastrophe. Vor allem sollte Studienleiter zu Studenten halten und nicht gegen sie arbeiten. Ich habe leider aus eigener Erfahrung erlebt, dass die Studienleitung nicht hinter mir steht und mir bei vielen Fragen keine ausreichende Antwort gibt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022