Ein Allroundtalent in heimischer Umgebung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sowie die Kompetenz der Dozenten an der Universität sind sehr gemischt. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, so auch Professoren und Dozenten, die nicht nur lehren sondern als Haupttätigkeit auch forschen. Jeder Lehrende vermittelt Wissen unterschiedlich, die einen lehren strikt nach Lehrbuch, die anderen sehr wissenschaftlich anhand von Journale oder praxisorientiert mit Zahlreichen Anwendungen nicht nur auf dem Papier. Durch die Vielfalt der Ansprüche, die an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier gibt's alles

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

An dieser Uni zu studieren bedeutet alles kennenlernen. Nette und tolle Professoren und die gemeinsten und ungeeignetsten. Es ist aber eine Campusuni, was viele nicht sind und das macht den Reiz aus. Die Studenten halten zusammen und man lernt sehr schnell viele, aus dem Ausland stammende Leute und auch deren Kultur kennen.
Die Organisation ist sagen wir mal verbesserungswürdig, aber bei dem was ich von anderen Unis gehört habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit einigen Mängeln

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Zulassung zum Masterstudium wurde mir trotz Dipl. (FH) nur mit einigen Auflagenprüfungen genehmigt. Desweiteren bin ich enttäuscht über die Qualität und didaktische Aufbereitung der Vorlesungen von einigen Dozenten! Es mangelt anscheinend am Willen, den Studenten etwas beizubringen. Die Prüfungsanforderungen sind teilweise sehr hoch, wobei eine Quote von 75% diese durchaus oft wiederholen müssen. Das Problem ist dabei ein sehr hoher Umfang an Lehrstoff, anstatt das Wesentliche zu übermitteln. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abzuraten!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Uni sieht gut aus, aber der Inhalt ist nicht das, was die Verpackung verspricht.
Besonders enttäuschend sind die Inhalte und Lehrveranstaltungen. Didaktisch oft katastrophal. Der Wechseln in den Master gestaltet sich sehr schwer, weil viele notwendige Module fehlen und dafür viele unnötigen Module belegt werden mussten. Ich bin froh, dass ich bald weg bin.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.