Studiumszeit

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Während des Studiums habe ich positive, wie auch negative Erfahrungen gemacht.
Dennoch habe ich über die Zeit einiges an Erfahrungen mitnehmen können und bin nun fast Ende angekommen. Die Uni ist gut ausgestattet. Es gibt ausreichend Plätze im den Seminaren

Sparzwang live

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Waren zu Beginn viele Möglichkeiten der Vertiefung im Laufe des Studiums angegeben, wurde man währenddessen eines besseren belehrt. Von der einen Vertiefung wird abgeraten, da dem Studienfach zu viele Grundlagenfächer fehlen, um das zu schaffen, eine andere Vertiefung kann nicht angeboten werden, weil hier und dort grad kein Personal vorhanden ist um die entsprechenden Vorlesungen oder Pflichtpraktika durchzuführen.... Von den vielen angepriesenen Vertiefungsmöglichkeiten bleiben am Ende die beiden Standard-Varianten Elektrotechnik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lehrangebot und top Campusatmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der WiIng Master Produktionstechnik lässt uns Studenten viel Spielraum um unser Curriculum selbst zu gestalten. Es gibt viele sehr interessante Module, bei denen der Schwierigkeitsgrad gemischt ist. Sehr hohe Durchfallquoten gibt es im Master nicht mehr so oft, aber dafür ist man unter dem Semester mehr mit Fallstudien etc. beschäftigt. Diese sind gut mit dem Lehrinhalt abgestimmt.
Ich hatte fast ausschließlich kompetente Dozenten, was davon unterstützt wird, dass die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde Cottbus immer wieder wählen!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe schon meinen Bachelor in Cottbus gemacht und derzeit bin ich im Master eingeschrieben. Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber auch wertvoll für das spätere Berufsleben. Dozenten und Mitarbeiter sind jederzeit erreichbar. Die Lehrveranstaltungen sind stets durchdacht und die jeweiligen Übungen sehr gut auf Vorlesung abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.