Das Studium "Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit" an der staatlichen "Beuth Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Bachelor of Engineering Abschluss wird vergeben durch : Beuth Hochschule für Technik, HWR Berlin
Berlin

Steffen , 27.03.2019 - Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit
Jonas , 07.03.2018 - Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit
Elina , 03.11.2017 - Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Wirtschaftsingenieurwesen für Nachhaltige Technologien
Hochschule Nordhausen

Ziele unter massiven Druck meistern

Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit

Das Studium vereint drei Studiengänge Technik, Wirtschaft und Nachhaltigkeit. Durch den massiven Input lernt man unter Stress und Informationsdruck seine Ziele zu erreichen. Man wird perfekt ausgebildet um höhere Positionen zu besetzen. Zeitmanagement, Organisation und Wissen werden einem eingeflößt, wer dies nicht lernt kann diesen Studiengang nicht bestehen.

Innovativ und zeitgemäß

Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit

Nach 7 Semester Studium warte ich gerade auf den Termin für meine mündliche Verteidung der Abschlussarbeit und schließe das Studium in nächster Zeit als Wirtschaftingenieur für Umwelt und Nachhaltigkeit ab. Der Studiengang hat mich inhaltlich gut auf eine spezialisierte Verantwortung im Berufsleben vorbereitet. Für Unternehmen wird es fortlaufend wichtiger umweltorientiert zu handeln und sich anzupassen. Durch das Studium kann ich Aufgaben realisieren, die für jedes Unternehmen relevant sind. Gerade als Wirtschaftsingenieur ist es wichtig, hinter die Fassade zu schauen - kombiniert mit der Spezialisierung, fühle ich mich nicht nur persönlich wohl mit meiner Berufswahl, sondern kann auch Unternehmen davon profitieren lassen.

Ich habe vor 3 Jahren erkannt, was heute am Markt wichtig ist.

Interessant

Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit

Bis jetzt sind sogar die, für mich, eigentlich langweiligen Module (VWL, Chemie) intressant, Dank dem Zusammenhang mit Nachhaltigkeit Und Umweltschutz. Viel kann ich noch nicht sagen da ich erst im 1sten semester bin aber man hat auf jeden Fall das Gefühl später was ändern zu können.

Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftsingenieur/in - Umwelt und Nachhaltigkeit

Sehr unorganisiert aber macht spass. Die Professoren sind größtenteils nett und alles ist schön! Sehr anspruchsvoller Studiengang, aber das ist ja bei Ingenieuren allgemein der Fall. Wer das studieren will sollte sich auf sehr viel Physik und Mathe vorbereiten.