Bericht archiviert

Interessanter Studiengang, aber mit kleinen Macken

Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Der geplante Studienverlauf ist durchdacht. Leider ist die Modulliste nicht aktuell, da nicht mehr alle Dozenten an der FH sind. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr gut, aber teilweise auch sehr fad. Einen Platz zu finden ist nicht das Problem. In jedem Zimmer stehen Beamer und Tafel zur Verfügung.
Insgesamt ist der Studiengang eher Straßen-, bzw. Eisenbahnlastig. Aber dennoch sehr interessant, wer in die Richtung Verkehr gehen möchte.
Ein großes Versagen kommt der Organisation zu. Seien es Feste, Pläne, Ausflüge oder ein Ausfall einer Lehrveranstaltung. Was funktioniert ist die Einschreibung, Prüfungsanmeldung und das Rückmelden. Die Mensa bietet von ungenießbarem bis gutem Essen, hoffentlich wird das nach dem Neubau (in Bau) der Mensa besser.

Hürden die ich beurteilen kann aktuell:
- Mathe Physik wenn man da nicht schon zu den besten zählt
- BWL 1/2, da es keine vernünftige Betreuung durch den Dozenten gibt. Man könnte dieses Fach als Fernstudium bezeichnen

Insgesamt habe ich mir etwas er erhofft, aber es gibt keinen Grund sein Studium nicht abzuschließen.
  • Verkehrsthemen und technisches Grundwissen
  • teilweise schlechte, vollständig fehlende Betreuung durch Dozenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Christine , 14.03.2018 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
3.3
Kai , 14.02.2018 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
3.7
Madlen , 05.11.2017 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
4.8
Max , 22.10.2017 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
4.2
Ines , 30.03.2017 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
4.0
Luise Pauline , 20.02.2016 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
3.6
Caro , 27.12.2015 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
4.0
Christin , 05.06.2015 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
2.8
Elena , 10.04.2015 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik
3.8
Bianca , 09.03.2015 - Wirtschaftsingenieur Verkehr, Transport, Logistik

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: ohne Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.10.2016