Weiterempfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Sehr interessante Mischung aus Wirtschaft und Verfahrenstechnik, bei der in den ersten Semestern eine Grundlage gelegt wird, mit welcher man sich später in viele Richtungen orientieren kann.
Nahezu hundertprozentige Übernahmewahrscheinlichkeit nach dem Studium.
Komplexe Inhalte werden sehr anschaulich erklärt.

Sehr cooler Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Es gibt eigenen Projekte, die wir zu erledigen haben. Also sehr praxisbezogen.
Die Dozenten sind super. Immer bereit, Fragen zu beantworten. Auch die Ausstattung der Hörsäle ist sehr gut. Die Bibliothek ist ein super Ort zum Lernen. Dort habe ich auch alle Literaturempfehlungen finden können.
Kann diesen Studiengang nur empfehlen.

Einfach alles und nichts!

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Mein Studiengang ist nur 2 mal in Deutschland vertreten und somit schon sehr speziell. Die Grundlagen des Wirtschaftsingenieurwesen sind hauptsächlich mit dem wirtschaftlichem Bereich abgedeckt und somit bleibt viel Zeit für den verfahrentechnischen Bereich übrig. Somit kann man auch sagen, dass wir mehr Verfahrenstechniker sind mit zusätzlichen Grundkenntnissen der Wirtschaft. Dies gibt als Bacheleor-Studiengang eine geniale Grundlage womit jeder Student sich selbst entscheiden kann in welche Richtung er später gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allround Studium

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Als allround Studium einfach perfekt. Du tummelst dich bei den hippen WiWi Studenten in BWL und Management Vorlesungen rum, gleichzeitig wirfst du dich in deinen schicken Laborkittel, experimentierst mit Chemikalien und lernst nebenbei auch technische Aspekte, wie Reaktorenbau, Anlagenbau &Co.kennen. Einfacher ausgedrückt: du weißt später nicht nur, wie Bier am besten hergestellt wird und schmeckt. Du kannst auch die passende Bierbrauanlage fertigen und den optimalen Absatzgewinn berechnen!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.