Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1024 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Carolin , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement (M.A.)
Alex , 16.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement (M.A.)
Luis , 03.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement (M.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Empfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement (M.A.)

Die Module wurden gut ausgewählt, bauen aufeinander auf und eignen sich insbesondere, wenn man von einer anderen Fachrichtung zum Wirtschaftsingenieurwesen wechselt. Durch die vielen Projekte, die man während des Studiums erarbeitet, sammelt man viel Erfahrung. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Exzellenter MA für wirtschaftsbegeisterte Ing.

Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement (M.A.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und die Dozenten motiviert. Die Lehrinhalte sind weitreichend, interessant und sehr praxisnah. Grade am Anfang vom online Semester war es etwas holprig, wurde aber schnell verbessert und aufbereitet. Ein exzellenter Aufbaustudiengang für Ingenieure, die sich auch für Wirtschafts- und Management-Themen interessieren! Die Universität wächst in den nächsten Jahren und auch die Ausstattung wird weiter ausgebaut.

Guter Mix zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement (M.A.)

Mir hat das Studium sehr gefallen, weil ich meine bisherigen beruflichen Erfahrungen vertiefen konnte. Die Theorie half mir die Praxis besser anzuwenden.
Ingesamt ist das Studium gut abgestimmt und ich merkte wie die unterschiedlichen Module miteinander verknüpft sind.
Viele weitere Skills werden einem beigebracht.
Nach Abschluss ist man gut vorbereitet auf das Projektmanagement und das führen von Mitarbeitern .

Fernstudium für Ewigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen - Projektmanagement (M.A.)

Es ist nicht so cool, dass die Professoren nicht Präsens unterrichten wollen, weil sie alle Kurse schon aufgenommen haben.
Die Inhalte sind aber wunderbar. Ich habe viel gelernt und habe mein eigenes Start-Up jetzt. Pro. Ducki ist die beste Professorin die ich bisher gesehen habe. Wunderbare Kurse

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.