Solides Studium mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (M.Sc.)

Ein Solides Masterstudium mit vielen Möglichkeiten sich in bestimmten Bereichen zu spezialisieren. Sei es Produktionssysteme, Produktionstechniken oder Automobilbau. Über Projekte lassen sich auch praktische Bausteine mit in das Studium integrieren. Zeigt man Interesse und Engagement, wird dies von den Dozenten wieder gespiegelt.

Viele Aspekte in einem und cooles Studentenleben

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (M.Sc.)

Durch die Wahl des Wirtschaftsingenieur erhält man viele Einblicke in unterschiedlichen Themengebiete, die man im Laufe des Studiums individuell vertiefen kann. Magdeburg biete durch ihre Größe und Lage viel für wenig Geld und ist daher sehr gut für Studenten.

Uni ganz ok, Studieniort super

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin vom teueren und etwas arroganten München nach Magdeburg gegangen für den Master und ich lasse nun ein Teil meines Herzens dort zurück:
Die Menschen und die Stadt haben mich herzlich empfangen. Dort zu studieren heißt endlich mal Platz zu haben in großzügigen Altbauwohnungen UND Geld zum Leben. Der Hasselbachplatz ist wie eine riesige Studenten WG und wenn man in die Gruppe schreibt, ob was geht, stehen 10 min...Erfahrungsbericht weiterlesen

Befriedigend

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (M.Sc.)

Uni oder Fakultät sollen mehr praktische Kurse oder Inhalte einstellen. Nicht nur theoretisch Dinge. Und Dozenten sollen die Kursinhalte auch als digitale Form wie Videos oder was ähnliches für Studierenden hochladen, damit die Studierenden immer die Möglichkeit haben, die Kursinhalte zu wiederholen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.