Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Kombination von Wirtschaft und Technik macht für mich das Studium besonders attraktiv. Man bekommt in diesem Studiengang Inhalte aus mehreren unterschiedlichen Bereichen vermittelt.
Auch wenn die Inhalte anspruchsvoll sind und einem in den Klausuren nichts geschenkt wird, bin ich der Meinung, dass man mit diesem Studium einen super Grundstein für das anstehende Berufsleben legen kann.

Große Bandbreite an interessanten Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich komme im Sommer in mein 8. Semester und werde vermutlich Ende des Jahres meine Bachelorarbeit abgeben und damit mein Bachelorstudium beenden. Insgesamt lässt sich sagen: Das Studium hat mir bis hierhin sehr gut gefallen!
Die meisten Module sind inhaltlich sehr interessant, auch wenn natürlich manches dabei ist, das man halt einfach machen muss. Die Wirtschaftsfächer sind bis auf ein paar Ausnahmen deutlich leichter/unkomplizierter als die Maschinenbau-Module, dafür finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig- aber nicht unmöglich

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 7. Semester des Studiums und muss fairer weise zugeben, dass ich am Anfang extrem Probleme hatte, die Prüfungen zu bestehen. In den ersten 3 Semester ging es nur Berg ab, bis ich am Ende mich dem hohen Niveau gewöhnt habe. Man muss von Anfang an am Ball bleiben und kontinuierlich lernen, damit es am Ende was wird. Wer sich ohne lernen durch das Studium schleichen will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Lehrinhalt

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die TU Darmstadt erwartet Glanzleistungen ihrer Studenten bzw ein hohes Engagement, denn nur so kommt man sicher durchs Studium an unserer Universität. Bei jeder Bestandenen Prüfung hat man ein super Gefühl und kann sehr stolz auf sich sein, da man weiß, dass man nicht nur mit Glück bestanden hat, sondern sehr viel Fleiß, Ehrgeiz und Arbeit darin steckt.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.