Schwer, aber es lohnt sich!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die beste Uni meiner Meinung nach. Professionelle Professoren. Sehr guter Übungsbetrieb. Nicht Unmöglich aber hart an der Grenze. Lernen zahlt sich hier mehr aus als sonst wo. Schöne Stadt noch dazu. Ich bin rundum Glücklich mit meinem Studium an der TU D.

Simon hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 53% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    69% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 79% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.

Nabila , 19.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Julian , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Markus , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Robin , 02.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Daniel , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Gesie , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Tom , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Cedric , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Nikan , 14.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Simon

• Studienbeginn: 2018
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 2,3
  • Geschrieben am: 17.05.2019