Anspruchsvoll aber sehr spannend

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der TU Braunschweig rundum zufrieden. Die meisten Räume der Universität sind mit vernünftiger Technik ausgestattet. Auch gibt es sehr gut ausgestattete Lernräume für Studierende. Diese können bei Bedarf angemietet werden. Auch online ist die TU gut aufgestellt. Dank diverser Foren, einer gut organisierten Website und den üblichen Social Media Accounts, gelingt zudem ein sehr guter Online-Auftritt. Die Plätze in den Vorlesungssäälen sind bis auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Schwächen, viel Potenzial

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Die Ausstattung ist überwiegend modern und auch digital, einige Räume fehlen allerdings noch. Die nahtlose Einbindung von mobilen Geräten über Google Chromecast oder Apple TV ist leider nicht vorhanden. Da könnte man noch etwas machen. Für lange Tage wären mehr Steckdosen hilfreich, ich habe an solchen Tagen immer ein Verlängerungskabel dabei, um am Platz laden zu können.
Die Sauberkeit ist, abgesehen vom Grotrian, wirklich gut.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Das lehrangebot ist wirklich gut und es gibt viele Möglichkeiten die Lehrveranstaltungen nach eigenem Interesse auszuwählen. Ebenfalls sind die Dozenten überwiegend kompetent, auch in dem Umgang mit den neuen Medien in Zeiten von Corona. Die Bibliothek ist sehr gut und bietet viel Platz zum lernen und genügend Bücher zum recherchieren.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Ich habe dadurch das Gefühl, komplexe Inhalte in kurzer Zeit erlernen und anwenden zu können. Außerdem bin ich durch das Studium an der TU viel besser in meinem Zeitmanagement geworden und kann nun viel besser einschätzen wofür ich wie lange brauche. Neben dem vermittelten wissen habe ich auch so auch einiges an Methodenwissen mitnehmen dürfen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.