Uni nur zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Die TU Braunschweig ist im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert. Habe zwischenzeitlich den Studiengang gewechselt, was überhaupt kein Problem war und ich einige Module mir auch anrechnen lassen konnte. Vor Corona ist man gerne auf den Campus gewesen und auch nach den Veranstaltungen kann man gut und gerne sich noch super in der Nähe mit Freunden treffen. Aber Corona hat einiges geändert, wodurch die meiste Zeit alles online war, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Einführungswoche

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind gut und versuchen es den Studenten zu erklären, damit sie es verstehen (was nicht selbstverständlich ist). Wegen Corona kann ich wenig zum Gebäude und dem Campus sagen, aber das was ich bisher gesehen habe gefällt mir.
Die Fachschaft Maschinenbau stellt in der ersten Woche (der Orientierungswoche) ein sehr gutes Programm zum kennenlernen der Kommilitonen und der Uni auf. Ist leider nicht bei jedem Studiengang so gewesen.

Online-Uni will gekonnt sein

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Vorweg muss ich sagen das mich das Online-Studium sehr negativ beeinflusst und somit die Sicht auf den Studiengang selbst etwas verschoben sein kann.
Während der ersten Semester besteht kein Unterschied zu anderen Vertiefungen des Wirtschaftsingenieurwesens. Es findet ein angenehmer Wechsel zwischen Wirtschaftsfächern und Ingenieursthemen statt. Wobei die Ingenieurssthemen deutlich spürbar anspruchsvoller sind und verdientermaßen auch mehr Creditpoints einbringen. Allerdings empfinde ich den Tiefgang der Wirtschaftsseite als sehr oberflächlich und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona- Studium

2.3

Durch Corona sind die meisten Lehrveranstaltungen Online, wodurch es sehr schwierig ist als Studienanfängerin Anschluss zu finden. Je nach Dozent sind die Onlinevorlesungen „live“ oder schon aufgenommen. Durch das vorab aufgenommene Video kann man keine Fragen direkt fragen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.