Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Zum Studium gehören ja wie bekannt sehr viele Parties, Trinken und Spaß. Dieses Arial erfüllt die TU BS aufjedenfall schon mal. Es wird so gut wie jede Woche etwas Neues und Großes geplant, die die Studenten ermutigen neue Freunde kennenzulernen und das soziale Umfeld zu erweitern. Doch bzgl. Des Onlinestudiums gibt es so einige negative Punkte die man nicht so einfach einstecken kann. Die neu arrangierten Klausuren in Online-Form waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Motivierte Professoren, schöner Campus, gute Organisation und hochwertigste Lehre.

Die ersten paar Bachelor Semester sind relativ Anspruchsvoll wegen der Grundlagenfächer. Gerade im ersten Semester hat man auch gerne mal von 8 bis 8 Uni. Wenn die Grundlagenfächer aber einmal geschafft sind, entzerrt sich der Stundenplan mehr und da fängt es auch an richtig Spaß zu machen. Motivierte Professoren, gute Angebote um den Stoff zu wiederholen und dadurch am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni fordert viel von einem. Allerdings bietet sie auch viel. Es ist eher ein Problem, dass man garnicht weiß wann man alle Lernangebote nutzen soll, als dass man sich vernachlässigt fühlt. Es gibt eine Website, auf der bspw Mathe A&B Inhalte nochmal zusammengefasst werden und es Aufgaben gibt, die sofort vom System korrigiert werden. Dazu gibt es eigentlich zu jedem Größeren Fach Vorlesungen, Übungen, Tutorien, Sprechstunden mit dem Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht - mich interessiert das Fach sehr und teilweise sind es sehr gute Dozenten bei denen auch die Vorlesung sehr interessant ist. Wenn ich mal etwas nicht so gut liegt es eher an mir, dass mich manche Sachen nicht so sehr interessieren. Die Übungen und Tutorien gefallen mir sehr gut, da man da die Dinge vertiefen kann und besser versteht.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.