Viele Menschen - Gute Laune

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Die Hörsäle sind sehr sehr voll, was garnicht schlecht ist. Denn die meisten hat man durch die Ersti-Woche oder zu Beginn des Studiums kennengelernt. Die neuen Freunde die man gemacht hat kommen immer mit guter Laune zu den Vorlesungen, da die Studieninhalte sehr interessant sind und Lust machen auf mehr - dem kann ich nur zustimmen. Ich denke es macht einen großen Teil im Studium aus, Leute kennenzulernen, mit denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Die gelernten Inhalte sind alltagsnah und wenn man sich für Ingnieutwissenschaften interessiert ist es genau das richtige. Jedoch sollte man nicht unterschätzen, dass es sich um ein anspruchsvolles Studium handelt, bei dem man viel Fleiß beweisen muss.
Die Uni ist top für das Studium und die Dozenten können die Inhalte gut vermittelten.

Es wird viel von dir erwartet!

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Die TU stellt sehr hohe Ansprüche an die Studenten. Man muss wirklich viel Zeit investieren um in machen Fächern überhaupt zu bestehen. Aber dafür wird einem sehr viel Hilfe angeboten. Ob durch wöchentliche Sprechstunden mit dem Professor oder der Übungsleiterin oder ein Onlineplattform zum Üben mit direktem Feedback, ob deine Antwort richtig war. Die Uni erwartet viel und bietet viel.

Begeistertes Studium an TU Braunschweig

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Studium an der TU Braunschweig. Die Studieninhalte sind äußerst ansprechend und interessant, sie bieten eine solide Grundlage für meine akademische Entwicklung. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und engagiert, was die Qualität der Lehre positiv beeinflusst.

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut strukturiert und interaktiv gestaltet, was das Lernen angenehm und effektiv macht. Die Organisation des Studiengangs ist hervorragend, wodurch ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.