Zufriedenheit trotz hohem Anspruch

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr herausfordernd. Dennoch hat man eine sehr große Auswahl an möglichen Vertiefungen um die Inhalte auf die persönlichen Interessen zuzuschneiden. Alles drum herum ist gut organisiert und fast vollständig digital zugänglich. Ich studiere gerne an der RWTH mein gewähltes Studium.

Sauberer Anfang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin aktuell im ersten Semester des Studiums jedoch konnte ich schon einiges lernen und konnte mich auch schon ziemlich problemlos in das Leben als Student einfinden. Die Ausstattung der Uni ist nahezu vollständig, mehr Plätze in der Bibliothek wären aber auch sehr gut.

Gemischte Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Die Bereitstellung der Lehrmaterialen und Vorlesungen Online war gut & zuverlässig. Jedoch fühlt man sich in oft sehr großen Tutoriums- und Vorlesungsgruppen schnell außenvorgelassen. Außerdem ist es sau schwer aber das war auch zu erwarten. Macht Spaß.

Rwth beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin mit meiner uni und Lehrveranstaltungen zufrieden, die Uni bietet uns viele Möglichkeiten. Jede Fakultät hat viele Untergesellschaften. Neben der Arbeit als Wiwi können wir hier auch an unserem zukünftigen Beruf arbeiten.
Darüber hinaus finden zahlreiche gesellschaftliche Veranstaltungen der Fakultäten und des Rektorats statt. Bei diesen Veranstaltungen kann man sogar den Erlebnissen eines Astronauten lauschen.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023