Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Wie Anspruchsvoll ist das Studium?

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Bevor ich am Anfang meines Studiums den Vorkurs in Mathe besucht habe, dachte ich mir das kann garnicht so schwer werden, ich hatte nun mal Mathe LK, aber schon nach den ersten paar Tagen wurde ich besseren belehrt. Aussagen will ich damit: Man muss sich wirklich komplett in die Sache reinhängen, weil so wir in Mathe ist es auch in den anderen Veranstaltungen. Einem muss außerdem bewusst sein, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theoretisches Fachwissen

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Gute Vorbereitung auf Klausuren durch Übungen und Tutorien.
Digitale Vorlesungen ermöglichen das Wiederholen von Themen.
Übungen werden digitalisiert und in Gruppenübungen gemeinsam gelöst.
Bei Unklarheiten gibt verschiedene Termine um Fragen zu stellen und zu beantworten.

Selbst ist der Student

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Es wird nicht auf dich geachtet, da du selbst nur einer von vielen bist. Es interessiert keinen ob du weiter kommst oder durchfällst. Alles muss von dir delbst organisiert werden, wobei du falls nötig dir auch hilfe suchen kannst.
Die Vorlesungen und Übungen sind in den meißten fällen gut gestaltet, sodass nur selten Langeweile aufkommt.

Umfangreicher, sowie abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Momentan befinde ich mich zwar noch im ersten Semester aber ich kann grob sagen, dass die Lehre sehr gut ist. Die Lehrenden haben sich der digitalen Lehre angepasst und die Vorlesungsvideos sind mit hoher Qualität, gut geschnitten und klar strukturiert.
Wie gesagt sind die Inhalte sehr umfangreich und man soll sich lange damit beschäftigen.
Es ist gar nicht schwer, wenn man direkt lernt und nichts verschiebt. Online Übungen helfen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023