Fordernd und interressant

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maachinenbau ist meiner Meinung nach interressant. Man lernt Sachen in vielen verschiedenen Fachbereichen. Wenn es zu den Klausuren kommt wird es allerdings sehr anstrengend, da die Klausuren am der RWTH ziemlich schwer sind und oft sehr hohe Durchfallquoten haben. Im allgemeinen gefällt mir das Studium.

vielseitig und anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Da man technische und wirtschaftliche Fächer belegt, ist das Studium recht abwechslungsreich. Die Wirtschaftsfächer sind meiner Meinung nach auch einfacher als die übrigen, da man hier nur auswendig lernen muss und der Stoff leicht verständlich ist. So kann man hier leichter gute Noten erzielen. Anders sieht es bei so manchen technischen Fächern wie Mechanik oder Mathe aus. Möchte ich alle Kurse, die für das Semester vorgesehen sind, mit guter Note...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit einer großen Reichweite an Lerninhalten. Es gibt auch für den Fachbereich Maschinenbau sehr viele Vertiefungsmöglichkeiten, somit ist für jeden was dabei. Die Bürokratie an der RWTH ist schon nicht so einfach zu durchblicken, aber man findet schnell Hilfe.

Etwas von allem

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang empfiehlt sich für alle, die sich unsicher sind in welche Richtung es später gehen soll. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär aufgebaut mit Fächern aus Technik, Wirtschaft, NW und machmal sogar Psychologie. Die ersten Semester sind sehr Grundlagenintensiv.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023