Anspruchsvoll und vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist vielseitig anwendbar und hat einen ausgezeichneten Ruf. Das Studium ist anstrengend, fordernd und lohnt sich am Ende. Dieses Studium ist nicht für jeden, nur für die Leute, die sich für die Themen interessieren, fleißig sind und später Karriere machen möchten.

Viele Themen, wenig Platz

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Rwth ist eine sehr gute Uni um Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Es macht Spaß und es gibt sehr viele Möglichkeiten, in Übungen zu gehen. Das ist manchmal wirklich nötig, da die Ingenieurs- Module sehr anspruchsvoll sind. Mit den Bwl Fächern kommt man auch so zurecht, das hat meiner Meinung nach keinen Vergleich. Der größte negative Punkt für mich sind die Lernräume. Es gibt einfach zu wenige. Man muss sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwer

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und vielfältig. Durch die Kombination von Wirtschaft und Technik haben sich zwei große interessenfelder meiner Seits abgedeckt. Es ist zwar sehr schwer, komplex und anstrengend aber es macht trotzdem Spaß. Was mir auch gut gefällt ist, dass man ziemlich frei einteilen kann wann und wohin man zum lernen geht.

Hart aber Fair

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr fordernd gestaltet, jedoch werden meist gute Inhalte zur Verfügung gestellt mit denen man sich das nötige Wissen aneignen kann. Besonders die Verwendung von case studys oder lernspielen gefällt mir gut. In den kleingruppenübungen lernt man gut und es gibt meist ausreichen Plätze.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023