Schwer aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Erstmal vorab, es handelt sich bei diesem Studium ganz klar um ein Selbststudium, wer darauf keine Lust hat ist hier falsch, denn Lerninhalte werden in den Vorlesungen thematisiert, aber wer sich nicht selber mit den Übungsaufgaben beschäftigt und sich bei Aufgaben mit Problemen oder Fragestellungen an die dafür bereitgestellten Tutoren wendet wird es in den Prüfungen schwer haben, dennoch kann man sagen das wenn man sich wirklich hinsetzt und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hammer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang kombiniert Inhalte aus dem Maschinenbaustudium sowie dem BWL-Studium. Jedoch sind auch Module aus Themengebieten wie Recht, VWL, Psychologie und Informatik dabei. Wodurch dieser Studiengang die perfekte Wahl für mich war, denn die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind nahe zu endlos. Ganz große Empfehlung.

Wirtschaft vereint mit angewandter Forschung

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Eine hervorragende Universität, die einem alle Türen öffnet. Man lernt wie die Welt nicht nur technisch sondern auch wirtschaftlich funktioniert. Mit diesen Kenntnissen sind einem im Unternehmen keine Grenzen gesetzt. National wie auch international!

Super hohe Durchfallquoten

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Trotz der Umfangreichen Lehre merke ich leider, dass das Niveau der Klausuren viel zu hoch gestellt wird. Auch wenn ich sehr lange und intensiv für ein Fach gelernt habe, habe ich nie die Garantie bestanden zu haben.
Was mir jedoch gefällt ist, dass seit Corona so gut wie alles hochgeladen wird und man selbstständig in seinem eigenen Tempo lernen kann.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023