Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist zwar ein interessantes Studienfach, jedoch muss man viel Zeit zum lernen investieren, damit man die Klausuren besteht. Ich finde Fächer wie Mechanik, Mathe; Thermodynamik und Maschinengestaltung sehr anspruchsvoll, weshalb man diese Fächer nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und schon früh im Semester dafür lernen sollte. Das Ziel den Bachelor in Regelstudienzeit zu schaffen habe ich früh aufgegeben, was aber auch nicht schlimm ist, da das die wenigsten schaffen. Man sollte auf jedenfall immer zu den Tutorien gehen, die bringen meiner Meinung nach am meisten. Meistens sind genug Tutoren da, die einem den Stoff gut erklären können und auch Fragen die nicht zu den Tutoriensaufgaben gehören beantworten können . Auch die Vorrechenübungen sind hilfreich, es ist jedoch besser die Aufgabe vorher selber zu machen, man versteht den Inhalt viel besser und sonst passt man schnell nicht mehr auf.
In den meisten Fächern werden die Folien hochgeladen, wodurch man nicht unbedingt mitschreiben muss und besser aufpassen kann, was dazu erklärt wird.
  • Interessanter Inhalt, gute Jobaussicht
  • sehr anspruchsvoll

Sophie , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lasse , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Olaf , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Noah , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
David , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Luis , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Maxim , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Fiona

• Studienbeginn: 2017