Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)" an der staatlichen "HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Markkleeberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 268 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Standorte
Markkleeberg

Letzte Bewertungen

3.8
Sarah , 07.12.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)
3.8
Tammy , 10.07.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)
4.0
Pierre , 13.01.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
TU Braunschweig
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
RWTH Aachen
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Kempten
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bis jetzt sehr gut mit kleinen Schwächen

Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)

3.8

Bis jetzt ist es mit sehr viel Mathe und Physik verbunden. BWL kommt erst im 3. Semester hinzu. Für viele heißt es hier Augen zu und durch. Wir sind nur eine sehr kleine Matrikel, das macht alles sehr persönlich und angenehm! Was sehr negativ auffällt ist der Stundenplan. Wir haben oft um 7:30 Beginn und um 18:45 Schluss - da zwischen oft 2-5(!!) Pause!

Es wird nicht einfach sein, aber das ist es wert

Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)

3.8

Als eine der besten meines Abiturabsolventen meines Jahrgangs entschied ich mich mit vollem Selbstbewusstsein für den Studiengang Wirtschaftsingeneurwesen an der HTWK Leipzig. Mathe und Naturwissenschaften spielen eine große Rolle im Inhalt dieses Studiums, da diese Fächer meine Stärke im Abitur waren, dachte ich, kein Problem. Jedoch wurde ich trotzdem mehr oder weniger aus der bahn geworfen. Es war nicht einfach. Der Inhalt ist offen gesagt anspruchsvoll und leider entprechen nicht alle Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin noch Studienanfänger!

Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)

4.0

Bis jetzt konnte ich nur gute Erfahrungen machen. Das Studium ist genau das richtige für mich und ich kann mich mit dem Stoff identifizieren.
Die Dozenten bringen den Stoff gut rüber und man kann auch als Neustudent mit etwas übung alles nachvollziehen.
Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte