Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)" an der staatlichen "HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 243 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Bachelor

Sarah , 07.12.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)
Tammy , 10.07.2016 - Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Wirtschaftsingenieurwesen
Hochschule Koblenz
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
RWTH Aachen

Bis jetzt sehr gut mit kleinen Schwächen

Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)

Bis jetzt ist es mit sehr viel Mathe und Physik verbunden. BWL kommt erst im 3. Semester hinzu. Für viele heißt es hier Augen zu und durch. Wir sind nur eine sehr kleine Matrikel, das macht alles sehr persönlich und angenehm! Was sehr negativ auffällt ist der Stundenplan. Wir haben oft um 7:30 Beginn und um 18:45 Schluss - da zwischen oft 2-5(!!) Pause!

Es wird nicht einfach sein, aber das ist es wert

Wirtschaftsingenieurwesen (Maschinenbau und Energietechnik)

Als eine der besten meines Abiturabsolventen meines Jahrgangs entschied ich mich mit vollem Selbstbewusstsein für den Studiengang Wirtschaftsingeneurwesen an der HTWK Leipzig. Mathe und Naturwissenschaften spielen eine große Rolle im Inhalt dieses Studiums, da diese Fächer meine Stärke im Abitur waren, dachte ich, kein Problem. Jedoch wurde ich trotzdem mehr oder weniger aus der bahn geworfen. Es war nicht einfach. Der Inhalt ist offen gesagt anspruchsvoll und leider entprechen nicht alle Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen