Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Man muss viel Motivation mitbringen, da man sonst schnell hinten abfällt und keine geigenden Arbeiten schreiben kann. Sonst gibt es viel diversität und durch Vorkurse und wie Beispielsweise ein Mathevorkurs bekommt man die Möglichkeit sich aktiv an den Vorlesungen zu beteiligen.

Interessant und kompetent

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Meinen Studiengang empfinde ich als gut strukturiert und modern. Die Inhalte passen gut in das erwartete Berufsfeld und werden von kompetenten Professoren vermittelt.
Mit dem digitalen Studium während der Pandemie war ich allerdings eher unzufrieden, da dieses sehr chaotisch organisiert war.

Gute Profs / schlechte Profs

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt ein gutes Studium, das ich weiterempfehlen kann. Die Studieninhalte sind gut gewählt. In meinem Jahrgang noch etwas wenig IT, doch das wurde inzwischen nachgebessert.

Einige Professoren können ihre Leidenschaft für ihr Fachgebiet an die Studenten weitergeben, was zu wirklich tollen Vorlesungen führt.
Andere Professoren sind so schlecht, dass sie die allgemeine Bewertung von 4,5 auf 3 Sterne herunterziehen. Das reicht von einfacher Inkompetenz (Skript ist Fließtext und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, durchschnittliche Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Für mich sind die Studieninhalte perfekt, es ist ein gutes Maß zwischen Theorie und Praxis und du lernst sehr gut die nötigen Sachen auf die es wirklich ankommt. Das einzigste was mich daran stört ist die erher durchwachsene Organisation und herangehensweie mancjer Dozenten.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023