Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

In diesem Studium werden einem viele Inhalte sowohl aus der BWL und dem Ingenieurswesen vermittelt und die Semester Bauen aufeinander auf.
Die kursgrösse beträgt anfangs in etwa 40 Personen, hat sich aber bis jetzt um circa die Hälfte reduziert.
Alles in allem empfehle ich das Studium klar weiter.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Dozenten sind bis auf sehr wenige Einzelfälle sehr gut und gehen auf die Fragen der Studierenden ein. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gestaltet was für viele sehr von Vorteil ist. Die Ausstattung der Lehrräume ist gut doch teilweise ein wenig eng für größere Personen.

Genau den Vorstellungen entsprechend

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Gutes Studium, tolle Hochschule und Konstanz ist eine wunderschöne Stadt.
Es macht sehr viel Freude, an der HTWG in eine Vorlesung zu gehen, da die Dozent/innen sehr kompetent sind und für ihre Themen auch begeistern können. Ich würde jedem der sich zwischen Ingenieurswesen und BWL nicht entschieden kann, diesen Studiengang empfehlen, denn für mich ist es absolut die richtige Kombination. Auch gut ist da breite Berufsfeld, was einem danach offen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Mix

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist ein sehr guter Mix aus anspruchsvollen Mathematischen und Technischen Fächern und sehr informativen Wirtschaftlichen Fächern. Man muss aufjedenfall einiges machen für die Hochschule, es bleibt jedoch im Rahmen und man hat trotzdem noch genügend Zeit für Freitzeitaktivitäten.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023