Leider nichts für mich..

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin voller Vorfreude in das Studium gestartet, musste jedoch sehr schnell feststellen, dass das Studium nicht meinen Wünschen entsprach. Ich hatte mir unter diesem Studiengang wesentlich mehr Maschinenbauinhalte vorgestellt, habe jedoch nur die Grundlagen der Wirtschaft kennengelernt… Mein Fazit war ein Studiengangswechsel zu reinem Maschinenbau.

Meine Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Alle Profs sind nett und vermitteln gut den Stoff, nur in Mathe und TM sind die Anforderungen verglichen mit anderen Hochschulen und Universitäten enorm hoch.
Das Rennteam ist gut und nimmt immer gerne neue Leute auf, ich selber bin seit dem ersten Semester dabei.

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten sind meistens kompetent und Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll.
Ausreichend Plätze und Räume zum lernen, manche sogar mit Bildschirme.
And der Bibliothek könnte man etwas verbessern.
zusammengefasst gute Hochschule und gutes Studium!

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

In diesem Studium werden einem viele Inhalte sowohl aus der BWL und dem Ingenieurswesen vermittelt und die Semester Bauen aufeinander auf.
Die kursgrösse beträgt anfangs in etwa 40 Personen, hat sich aber bis jetzt um circa die Hälfte reduziert.
Alles in allem empfehle ich das Studium klar weiter.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023