Willst du Wirtschaftsingenieur werden?

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Man lernt von vielen Fächern etwas aber am Ende hat man doch keine richtig tiefen Einblicke. Wenn man tatsächlich als BWLer arbeiten möchte ist es ein guter Studiengang, falls du dich technisch orientieren möchtest nicht. Der Studienplan ist wenig digital ausgerichtet, grundlegende Informatikkentnisse werden nicht gelernt, muss man sich alles selbst beibringen für die Berufspraxis.
Die Dozenten sind größteils sehr nett und man hat einen guten Bezug zu ihnen!

Besser als gedacht!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

In der Bib hat es ziemlich wenig Platz besonders in der Klausurenphase. Da wäre eine größere ganz praktisch, aber an sich echt top. Die Dozenten an sich alle ziemlich korrekt. Manche haben manchmal nicht so Lust auf die Vorlesungen, aber das Angebot was ich bisher hatte, von den Dozenten, war echt in Ordnung.

Cooler Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Cooler Studiengang, macht Spaß, zukunftssicher und auch der Campus ist geil, Mensa super, billiges gutes Essen, Campus direkt am See, im Sommer kann man im Park gegenüber baden. Hochschule ist nicht riesig aber mit circa 5000 Studierenden hat Man genug Leute um sich herum.

Nicht aktuelle Studieninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Derzeit befinden wir uns im siebten Semester des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau. Während unserer Studienzeit konnten wir feststellen, dass einige Professoren nicht gut organisiert sind oder Ihre Studieninhalte nicht auf dem aktuellen Stand sind, sondern seit Jahren die gleichen Materialien verwendet werden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021