Ein toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

An der HTWG macht studieren wirklich Spaß, denn nicht nur die Location am Bodensee ist atemberaubend, auch die HTWG ist sehr schön. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das digitale lernen. Der ein oder andere hat Vorlesungsvideos und man kann in Krankheitsfällen auch die Vorlesungen nachholen, bei anderen ist es ehr schwieriger, aber auch lösbar.
Positiv kann ich einige Sachen aufzeigen: An der HTWG ist jeder Student wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die Kombination aus Wirtschaft und Maschinenbau ist das Studium nicht zu trocken und man hat viel Abwechslung. Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend es gibt unterschiedliche Vorlesungsarten, es wird einem nie langweilig. Kann ich nur empfehlen.

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium im ersten Semester hat viel Spaß gemacht, dort hatten wir noch in Präsenz Vorlesung und die Profs haben das Ganze sehr praxisnah gestaltet
Durch corona hat sich das Ganze im zweiten Semester dann geändert aber die Hochschule hat meiner Meinung nach das beste daraus gemacht und sogar Labore so umgestaltet dass man sie von zuhause aus machen kann.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Durch die verschiedenen Bereiche die der Studiengang zu bieten hat, erhält man ebenso vielseitige Einblicke in den Bereichen als Ingenieur im Bereich Wirtschaft und Maschinenbau. Das Studium ist zudem sehr praxisbezogen durch viele Kurse die im Labor und oder auch in der Werkstatt durchgeführt werden.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023