Gute Profs / schlechte Profs

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Insgesamt ein gutes Studium, das ich weiterempfehlen kann. Die Studieninhalte sind gut gewählt. In meinem Jahrgang noch etwas wenig IT, doch das wurde inzwischen nachgebessert.

Einige Professoren können ihre Leidenschaft für ihr Fachgebiet an die Studenten weitergeben, was zu wirklich tollen Vorlesungen führt.
Andere Professoren sind so schlecht, dass sie die allgemeine Bewertung von 4,5 auf 3 Sterne herunterziehen. Das reicht von einfacher Inkompetenz (Skript ist Fließtext und wird in Vorlesung vorgelesen - kein Scherz) bis hin zu unprofessionellem Verhalten (Einfache Zwischenfragen führen zu Tirade gegen Studenten).

Orga ist OK.

Über die Lebensqualität in Konstanz muss ich wohl nichts sagen. Echt toll hier :)
Wenns zu heiß ist, kann man zwischen den Vorlesungen sogar kurz in Wasser springen! Der Rhein ist direkt vor der Tür.
  • Location
  • Teils miese Profs

Lars hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 57% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Arlind , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Maxim , 19.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Philipp , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Jakob , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Linus , 28.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Jonas , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Nick , 20.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Linus , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Matt , 05.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
Claas , 12.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Über Lars

• Studienbeginn: 2017