COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Bericht archiviert

Nicht empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0

Chaotisch und schlecht strukturiert. Der Düsseldorfer Wirtschaftsingenieurstudiengang hat viel zu viele Fächer und ist deswegen sehr stressig. Viel Freizeit hat man leider nicht mehr, auch die Semesterferien fallen leider sehr kurz aus, da man oft Klausuren entweder direkt in den Ferien oder vereinzelt sogar am Ende dieser hat.

Die Dozenten erklären den Stoff oft nicht so anschaulich wie ich es mir gewünscht habe, werde wohl wechseln.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Niclas , 25.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
4.3
Sanjeeth , 15.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
3.7
Maike , 09.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
3.3
Melvin , 13.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
4.2
Ole , 11.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
3.4
Phil , 09.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
3.2
Alexander , 14.01.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
3.2
Ranja , 28.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
3.8
Mahdi , 20.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
4.0
Anonym , 17.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Über Benjamin

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.09.2014