Wirtschaftsingenieurwesen im 2. Semester

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Anspruch der Lehrveranstaltung wenigstens die der technischen Fächer sind teils sehr anspruchsvoll. Die wirtschaftlichen Fächer so wie ich es bis jetzt sehen kann eher einfacher, jedoch mit mehr Lehraufwand im Sinne von auswendig lernen der Skripte usw. für die Klausuren. Jedes Semester wechseln sich die wirtschaftlichen und technischen Fächer ab. Dies finde ich persönlich sehr gut, da so der Fokus auf einem Bereich liegt und es abwechslungsreich bleibt. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

Natürlich sind einige Vorlesungen mal besser und mal schlechter, insgesamt bin ich mit dem Studiengang und den Studieninhalten aber zufrieden. Woran es leider wahnsinnig mangelt ist eine sinnvolle Organisation. An der Schnittstelle zwischen Maschinenbau und BWL bekommt man Informationen nur durch gute Beziehungen, zum Beispiel zu Kommilitonen mit anderen Fachrichtungen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020