Sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Mischung zwischen wirtschaftlichen und technischen Fächern ist ideal und macht echt Spaß. :)
Die Anzahl der Klausuren ist anspruchsvoll, aber ohne Fleiß kein Preis. ;)

Die HS Koblenz ist sehr modern und das Essen ist auch meistens sehr gut in der Mensa, vor allem für das Geld.

Bachelor Wing

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Vorlesungen sind sehr unterschiedlich gehalten. Je nach Professor mal unterhaltsamer mal sehr monoton gehalten. Jedoch fast immer professionell mit Sachverständnis und fachexpertise.
Das Inventar und die Labore sind gut ausgestattet und durch die vielen Hausarbeiten und Praktika in diesem bekommt man auch einen guten Praxis Anteil. Diesen jedoch erst zum Ende des Studiums hin. Denke davor sind es einfach zu viele Studenten und es muss ausgesiebt werden.

Es sind weniger Mädchen als erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen

Da mein Studiengang zwei Fachbereiche hat finde ich es sehr abwechslungsreich!
Im ersten Semester war ich ziemlich überfordert, da die Ingenieursfächer ziemlich anspruchsvoll sind und wir von 150 Studierenden (wing&elektrot.) nur max. 10 Frauen waren. Im 2. Semester hat sich das in den BWL Fächern wieder ausgeglichen. Es ist aber interessant immer wieder neue Leute kennenzulernen da wir jedes Semester mit anderen zusammen Fächer belegen.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Durch die Kombination aus Wirtschaft und Maschinenbau bekommt man viele Einblicke in unterschiedliche Lehrveranstaltungen. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Durch den Wechsel zwischen BWL und Maschinenbau ist es sehr abwechslungsreich. Zudem kann man sich durch Wahlpflichtfächer auf eine der beiden Seiten spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020