Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 458 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Koblenz

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
TU Braunschweig
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Ostfalia Hochschule

Sehr gut organisierte Studium!!

Wirtschaftsingenieurwesen

Wenn wir Wing mit Maschinenbau vergleichen, dann Wing hat sogar viele Vorteile insbesondere an der Hs Koblenz. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut geplant und auch die Unterstützung von der Dozenten ist auch prima. Jetzt in der Zeit von corona Pandemie sind auch die Digitale Veranstaltungen sehr informativ.

Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen

Dieser Studiengang läuft gleichzeitig mit meinem anderen Studienfach ab. Auch hier wird auf alles geachtet und versucht den „Unterricht“ individuell zu gestalten.
Auch waren vor dem Virus die Lehrveranstaltungen sehr interessant.
Leider fielen viele Lehrveranstaltungen letztes Semester aus aufgrund zu weniger Dozenten.

Praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Gutes Verhältnis kaufmännischer und technischer Lehrinhalte.
Vermittlung verschiedenster Themenbereiche eines Unternehmens. Einsatzbereich nach dem Studium in sehr vielen Branchen möglich. Sehr praxisorientiertes Studium mit guten Berufschancen. Sehr zu empfehlen.

Völlig zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen

Ein echt Hammer Studiengang. Durch 60% technischen und 40% BWL Teil, lernt man so einiges was jemanden auch gut weiterbringt.
Nicht grad sehr einfach, doch durch Fleiß schafft man alles. Völlig empfehlenswert, also wenn jemand noch nicht weiß was er/sie studieren soll, dann würde ich in diesen Studiengang mal einen Blick reinwerfen wodurch man auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach den Studium sofort eine Arbeitsstelle kriegt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020