Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 511 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

2.4
Martin , 01.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Mark , 22.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Hannah , 17.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Hannover
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Beuth Hochschule für Technik
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Definitiv alles andere als empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2.4

Von Beginn an eine absolute Katastrophe. Ich mache 5 Kreuze, wenn ich die Ära "Hochschule Koblenz" abgeschlossen habe.
Professoren sind oft unterirdisch motiviert und vereinzelnd unmöglich zu erreichen, weil sie ihre Emails nicht abrufen. Meistens sind das jene Dozenten, bei denen sowieso schon viele Fragen entstehen.
Andere Professoren laden zu Beginn der Pandemie eine einmalige Videovorlesung hoch und aktualisieren Diese nie wieder. Das wäre kein Problem, wenn die Inhalte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgeglichenes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2.9

Im Studium hat eine gute Balance zwischen theoretischen BWL Fächern, sowie Maschinenbau und Ingenieurs Fächern.
Die unterschiedlichen aufgebauten Fächer sorgen somit für viel Abwechslung.
Außerdem gibt das Gebäude der Hochschule einem eine gute Arbeitsatmosphäre, da dieses sehr gepflegt und modern ist.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.9

Dieser Studienganz ist sehr interessant, abwechslungsreich und vielseitig. Ich kann es jedem empfehlen. Zudem bietet es optimale Berufschancen. An der Hochschule Koblenz wird man auch sehr gut auf seine Zukunft vorbereitet. Das einzig negative ist der semesterticket. Es gibt viele studen‘innen aus Bonn, aber der Ticket ist bis Bonn nicht gültig.

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.7

Dadurch, dass in dem Stufiengang quasi drei verschiedene Studiengänge zumindest in den Grundlagen erlernt, wird es stofftechnisch absolut nicht langweilig. In den späteren Semestern kann man in den Wahlpflichtfächern entscheiden, ob man seine Schwerpunkte eher auf Maschinenbau, auf Elektrotechnik oder doch eher auf die betriebswirtschaftlichen Module legt. Dadurch hat man in den früheren Semester Zeit herauszufinden, was einem liegt. Auch die meisten Dozenten sind sehr studentenfreundlich und versuchen durch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021