COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Koblenz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Koblenz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 466 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Koblenz

Letzte Bewertungen

3.7
Janine , 10.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.9
Lennart , 10.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.7
Lucas , 09.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Master of Science
Beuth Hochschule für Technik
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

3.7

Dadurch, dass in dem Stufiengang quasi drei verschiedene Studiengänge zumindest in den Grundlagen erlernt, wird es stofftechnisch absolut nicht langweilig. In den späteren Semestern kann man in den Wahlpflichtfächern entscheiden, ob man seine Schwerpunkte eher auf Maschinenbau, auf Elektrotechnik oder doch eher auf die betriebswirtschaftlichen Module legt. Dadurch hat man in den früheren Semester Zeit herauszufinden, was einem liegt. Auch die meisten Dozenten sind sehr studentenfreundlich und versuchen durch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Durch das Kickoff-Camp ist man als Ersti sehr gut auf das Studium vorbereitet worden und kann den hohen Ansprüchen der Mathematik-Dozenten gerecht werden.
Jedoch ist es trotzdem manchmal sehr knifflig und teils unlösbar für Erstis. Dies wiederum finde ich nicht gut und daran sollte gearbeitet werden.

Interessante und breit gefächerte Modulauswahl

Wirtschaftsingenieurwesen

3.7

In dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bekommt man einen Einblick in viele verschiedene Richtungen des Maschinenbaus und der BWL. Das gelehrte Wissen geht im Bachelor vorrangig in die Breite, allerdings bestehen durch Wahlpflichtfächer und Schwerpunktmodul Möglichkeiten, sein Wissen auch zu vertiefen. Alles in allem eine schöne Kombination aus beidem.

Sehr gut organisierte Studium!!

Wirtschaftsingenieurwesen

3.9

Wenn wir Wing mit Maschinenbau vergleichen, dann Wing hat sogar viele Vorteile insbesondere an der Hs Koblenz. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut geplant und auch die Unterstützung von der Dozenten ist auch prima. Jetzt in der Zeit von corona Pandemie sind auch die Digitale Veranstaltungen sehr informativ.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 14
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020