Bericht archiviert

Hier wird man vorbereitet!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Die Hochschule Kempten bietet mit dem Studiengang Wirtschaftsingenierwesen Maschinenbau eine sehr interessante Lehrveranstaltung an. Hier wird praxisnahe vermittelt, worauf es später in der industriellen Realität ankommt. Die Atmosphäre am Campus ist sehr angenehm und wird durch diverse Veranstaltungen der ansässigen Hochschulvereine zusätzlich bereichert. Die Nähe der Hochschule zu den regionalen Firmen bietet auch gute Aussichten für einen erfolgreichen Start ins spätere Arbeitsleben. Ich fühle mich hier sehr wohl, da man für die Dozenten nicht nur eine Nummer ist!!!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 75% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    50% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 92% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Emma , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
4.7
Fabian , 25.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
4.4
Marvin , 17.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Christoph , 24.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Berlin , 14.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
2.9
Patrick , 24.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Rica , 04.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
4.0
Nikola , 26.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Hüseyin , 26.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)
3.3
Maximilian , 24.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Über Daniel

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kempten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.06.2018
  • Veröffentlicht am: 13.06.2018