Kann man machen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Die Hochschule Hannover am Campus Linden ist gut ausgestattet. Die Mensa, Bibliothek sowie Lernecken sind modern und alle Mitarbeiter sehr freundlich! Das Maschinenbau Studium ist im Vergleich zu einer Universität deutlich einfacher. Viele kommen von der Uni an die Hochschule zu uns. Die Professoren sind leicht zu erreichen und jederzeit gesprächsbereit bei Fragen. Einige antworten nicht auf Mails, aber das sind Ausnahmen. Generell die Organisation muss man sagen ist eine Katastrophe...Stundenpläne und Klausuren Pläne dauern eine Ewigkeit bis zu Veröffentlichung, das Problem ist aber nur an meiner Fakultät so gewesen. Die Veranstaltungen sind überschaubar meistens ungefähr 30 Leute. Die Räume sind meistens mit richtigen Tischen und Stühlen ausgebaut und selten richtige Hörsäle, was ich persönlich sehr gut finde!
Während der Corona Zeit hatten wir relativ schnell wieder Präsenz Unterricht. Aktuell besteht noch die FFP2 Pflicht. In den ersten 3 Semestern besteht die Möglichkeit des Studiengangwechsels zwischen Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik, oder allgemeiner Maschinenbau. Dies hat mir persönlich den Druck bei der Entscheidung rausgenommen. Die Fachschaft organisiert zweimal im Jahr eine Party auf dem Campus aber ansonsten ist dort nicht viel los muss man sagen. Nicht zu vergleichen mit dem Trubel auf einem Uni Campus.

Sarah hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    56% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    63% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    58% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen würden gerne öfter auf Festivals gehen.

David , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
R. , 22.01.2024 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Maximilian , 18.01.2024 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Julius , 20.12.2023 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Janina , 28.08.2023 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Mohamed , 11.08.2023 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Louis , 31.07.2023 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Gent , 10.02.2023 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Henry , 14.01.2023 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)
Florian , 19.12.2022 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Eng.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2019