Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1005 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Tom , 21.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)
Manuel , 25.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)
Jule , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Bachelor of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wissen was ich machen will

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

Man hat nach dem ersten Semester mit der Mischung aus praktischem und theoretischen Teil einen guten ersten Eindruck zum Studiengang bekommen. Dadurch das die meisten Professoren auch selber in ihrem Gebiet lange gearbeitet haben bekommt man viele Eindrücke aus dem echten Arbeitsleben welches mit diesem Studiengang zusammen hängt.

Praxisnah und Projektlastig

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

Die wichtigsten Inhalte werden praxisnah und/oder in Projektarbeiten vermittelt. Die Lernkurve steigt und fällt mit den Dozenten. Die Projekte reichen von umfangreichen und individuellen Planungsprojekten (besonders geeignet um Lerninhalte aus verschieden Modulen zu bündeln) bis hin zum ausarbeiten einzelner Vorträge über relevante Themengebiete.

Breit aufgestellter anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

Der Studiengang Wi-ing Maschinenbau umfasst viele wichtige Bereiche wie Robotik, Produktplanung, Fertigung usw. und ist grundsätzlich gut organisiert und geplant. Die Inhalten werden oft praxisnah vermittelt, was das Lernen unterstützt und interessanter macht. Die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit der Professoren ist leider teilweise ausbaufähig, nichtsdestotrotz würde ich den Studiengang aufgrund seiner guten Inhalte weiterempfehlen.

Gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (M.Sc.)

Ich bin sehr froh, dass ich an der HTW Studiere und es macht mir Spaß.
Aber ich würde sagen dass es bei der online Kurse nicht so gut gelaufen ist. ich habe viel mit Studenten kennen gelernt, die sehr nett waren und die Kommunikation an die Htw von und mit Superman die Verwaltung

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.