Für mich das Beste aus zwei Welten!
Ich lieb's. Großartiges Team, sehr gute Erreichbarkeit, spannende Inhalte, praxiserfahrene Dozenten, die einem nichts schenken, und eine sehr hilfreiche Flexibilität, die die Lebensrealität von Studenten realistisch erfasst. Mir war wichtig, einen techn. Studiengang an einer "normalen" Universität /Hochschule zu machen und ein Studienformat zu haben, das mit meiner Lebensrealität mit Vollzeitjob und 2 kleinen Kindern vereinbar ist. Mir persönlich hilft das Online Studium mit den digitalen Inhalten sehr, da ich aufgrund einer ADHS Störung immer wieder abschweife und mich meistens nicht beim ersten Mal 100% auf den Stoff konzentrieren kann – vor allem wenn der Vortrag durch Diskussionen oder Fragen "stockt". Die Möglichkeit, die VL mehrfach anzuschauen und die Geschwindigkeit dann bis auf das 2x-fache zu erhöhen, hilft mir unheimlich.
Rundum bin ich mehr als happy und dankbar, meinen Studiengang gefunden zu haben und mich mit Mitte 40 als Quereinsteiger doch noch durch mein ursprüngliches Wunsch-Studium durchzukämpfen.
Danke an das ganze Team rund um Pr. Dr. Kohler, Fr. Marinova und Fr. Terfehr!
Rundum bin ich mehr als happy und dankbar, meinen Studiengang gefunden zu haben und mich mit Mitte 40 als Quereinsteiger doch noch durch mein ursprüngliches Wunsch-Studium durchzukämpfen.
Danke an das ganze Team rund um Pr. Dr. Kohler, Fr. Marinova und Fr. Terfehr!
- Reguläre Hochschule, spannender Studiengang, praxiserfahrene Dozenten, super Erreichbarkeit des Teams, große Flexibilität und gute Vereinbarkeit mit Job und Familie.
- Die Kosten beziehen sich auf das Semester, nicht die Module, daher kommen mich "schwache" Semester, in denen ich aus beruflichen oder familiären Gründen weniger Module belegen und ablegen kann, recht teuer.