SRH Hochschule Hamm

Hallo zusammen,
die Hochschule ist super ausgestattet und die Dozenten echt nett. Leider gibt es kein richtiges studentenleben da die Uni sehr klein ist. Eine Mensa ist auch nicht da, weil die Uni mitten in der Stadt liegt und man überall was essen geben kann. Aber ansonsten klasse!

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik

Ich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit der SRH Hochschule gemacht, was die Lehrorganisation und die Dozentenauswahl angeht. Man kann bei Fragen zu Lehrinhalten regelmäßig Dozenten fragen, da diese sich viel Zeit für die Studenten auch ausserhalb einer Vorlesung nehmen.

Privat lohnt sich!

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik

Durch die kleinen Kurse fällt das Lernen einfacher. Es ist nicht zu laut und man wird direkt in die Vorlesung mit einbezogen (an der Tafel vorrechnen, Fragen beantworten, etc.).
Bei Fragen zu den Klausuren oder zu anderen Themen kann man die jeweiligen Dozenten jederzeit ansprechen und auch das Verhältnis zwischen den einzelnen Semestern und verschiedenen Studiengängen läuft auf freundschaftlicher Basis. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und regen durch Gruppenarbeiten zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wie in den eigegen 4-Wänden

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik

2011 nach dem Abitur habe ich mein Studium an der SRH Fachhochschule Hamm begonnen. Jetzt im vierten Semester kann ich definitiv sagen "ich würde mich wieder für ein Studium an dieser Hochschule entscheiden". Ganz klar dafür spricht der Inhalt der Vorlesungen, die nähe zu den Dozenten, die zentrale Lage und vor allem die sehr kleinen Lerngruppen. Es ist selbstverständliche in der Vorlesung die Hand zu heben, eine Frage zu stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021