Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen Logistik" an der privaten "SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Hamm, Köln und Münster angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 45 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Hamm, Köln, Münster

Letzte Bewertungen

Kiara , 11.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Kiara , 15.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)
Michael , 20.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Strategic Management in Logistics
Master of Science
bbw Hochschule

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nicht unternehmensfreundlich

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Die Stundenpläne sind jede Woche anders… Da es ich um ein Duales Studium handelt, kann das Unternehmen hier nicht großartig planen. Außerdem sind die Zeiten sehr bescheiden. Für 2 Stunden Uni, 4 Stunden Fahrzeit… Auch das ist nicht besonders Unternehmensfreundlich, da so ein großer Ausfall besteht.

Logistik kommt erst spät

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

In meinem ersten Semester habe ich noch nicht viel von Logistik gehört. Ich hätte erwartet, dass von Anfang an es sich um Logistik dreht, aber ich hatte erst ein logistisches Studienfach, welches nur ein Bruchteil der schlussendlichen Note ausmacht. Finde ich ziemlich Schade, da ich mich bewusst für Logistik entschieden habe.

SRH Hochschule Hamm

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen auf der SRH sind unterschiedlich. Auf der einen Seite sind die kleinen Lerngruppen und der dichte Kontakt zu den Professoren wirklich eine gute Idee, die dir das Studium erleichtern, auf der anderen Seite muss man leider sagen, dass die Organisation insgesamt stark verbesserungswürdig ist. Zudem könnten die Lerninhalte teilweise ein bisschen mehr sich an die Realität im Arbeitsleben orientieren. Insgesamt war es trotzdem eine schöne Zeit!

Flexibilität im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Logistik (B.Sc.)

Super flexibel, und im Alltag, bzw. neben dem Job kombinierbar.
Die Dozenten sind für jede Frage da, und geben verständliche Antworten/Tipps.

Zu Corona Zeiten ist die Uni super aufgestellt, alle Veranstaltungen und Prüfungen wurden alternativ abgewickelt, sodass man nicht hinterher hängt.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.