1. Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie

Bin zurzeit im 1. Semester und muss sagen, dass dieser Studiengang sehr vielfältig ist. Die Bereiche Betriebswirtschaftslehre, Technik und Lebensmittelindustrie werden hierbei abgedeckt. Durch die Abwechslung wird es nicht langweilig. Dieser Studiengang ist relativ neu und in meinem Kurs sind wir knapp 30 Leute. Das ist schon was anderes, als wenn man mit über 300 Studierenden in einem Saal sitzt. Alles sehr persönlich. Gefällt mir.

Bisher empfehlenswert!

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie

Bisher sehr empfehlenswert, weil der Studiengang mit regionalen Unternehmen zusammenarbeitet. Die Vorlesungen sind gut organisiert, es ist aber sehr viel Nacharbeit, die man leisten muss. Eine Ausbildung in dem Bereich wäre von Vorteil aber nicht notwendig.

Ausbildung vorher oder dual studieren

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie

Der Studiengang war eigentlich auf der Ausbildung zum FALET ausgelegt. Man merkt dies auch in den einzelnen Lerninhalten, die dort vermittelt werden. Schwierig ist es dies noch im Studium nach zu arbeiten. Ich selber studiere dual und habe es leichter dadurch, doch fällt mir immer wieder auf dass einiges Wissen fehlt. Dennoch ist dieser Studiengang noch so einzigartig in Deutschland, dass ich mein Jobchancen nicht schlecht sehe. Man könnte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Leute kennengelernt

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie

Es ist bald das Studienfach Nummer eins, da man mit dem Bachelor fast überall einsteigen kann.
Es ist sehr Mathe, physik und Chemie lastig, was mir persönlich sehr gefällt. Manche Dozenten könnten den Stoff interessanter rüberbringen, aber das wird bestimmt auch noch, schließlich können wir sie ja bewerten.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021