Super Hochschule, wo man viel lernt

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie (B.Eng.)

An der FH Lübeck lernt man sehr viel, es wird alles praxisnah beigebracht. Man hat viele Praktika und Labore, wo man das theoretische Wissen anwenden kann. Es ist ein sehr vielfältiger Studiengang, der viele verschiedene Fächer beinhaltet. Die Dozenten sind leider manchmal nicht so motiviert, aber grundsätzlich nett und hilfsbereit. Die Ausstattung könnte besser sein, da oft Beamer nicht gehen. Das Mensaessen ist super lecker und günstig. Total empfehlenswert!

Anspruchsvoll und ne Menge Spaß

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie (B.Eng.)

Da wir ein sehr kleiner Studiengang sind macht das Lernen viel Spaß und ist dadurch sehr angenehm. Die Dozenten vermitteln viel und wollen, dass man versteht.
Es kommen zwar pro Semester viele Klausuren auf einen zu, aber die kann man sich auch aufteilen auf 2 Termine.

Selbstständiges Arbeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie (B.Eng.)

Den Inhalt der Themen muss man sich selbstständig erarbeiten, wenn man nicht ganz mit gekommen ist in den Vorlesungen.

Allgemein muss sehr viel selbstständig zuhause erarbeitet werden. Ich gehe häufig in die Bibliothek, hole mir Bücher und setze mich mit anderen Studentinnen zusammen um gemeinsam zu lernen.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie (B.Eng.)

Ein sehr interessanter Studiengang, bei dem man viele Möglichkeiten hat sich frei zu entwickeln. Mit diesem Bachlor hat mein ein breites Spektrum an späteren Berufmöglichkeiten. Dieser Studiengang ist relativ klein, aber daher lernt man um so besser und man wird auch wahrgenommen.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023