Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Bericht archiviert

Ausbildung vorher oder dual studieren

Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Der Studiengang war eigentlich auf der Ausbildung zum FALET ausgelegt. Man merkt dies auch in den einzelnen Lerninhalten, die dort vermittelt werden. Schwierig ist es dies noch im Studium nach zu arbeiten. Ich selber studiere dual und habe es leichter dadurch, doch fällt mir immer wieder auf dass einiges Wissen fehlt. Dennoch ist dieser Studiengang noch so einzigartig in Deutschland, dass ich mein Jobchancen nicht schlecht sehe. Man könnte an vielen Dingen noch arbeiten, aber dafür, dass dieser noch relativ neu ist sind schon große Probleme bearbeitet wurden bzw. aus der Welt geschaffen wurden ist dieser Studiengang doch sehr zu empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
V. , 10.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
4.3
Paula , 10.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
3.8
Florian , 16.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
4.4
J. , 09.10.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
3.8
Florian , 03.06.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
3.8
Anne , 31.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
4.0
J. , 30.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
4.0
Janin , 30.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
4.0
Laura , 14.07.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie
4.3
Elisa , 15.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Lebensmittelindustrie

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Lübeck
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.11.2016