Gute, spaßige Erfahrungen!

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Ich mag den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Fakultät Tec bis jetzt sehr. Bei den Studieninhalten ist zwischen Technik und Wirtschaft alles mit dabei.
Im jetzigen Moment sind wir dabei eine der größten Partys in Reutlingen zu organisieren. Dies ist eine tolle und große Chance das erste größere Projekt zu plannen und organisieren.
Im spätere Verlauf hat man auch die Möglichkeit an einem Flugzeug zu bauen. Der Studiengang bietet neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Hype um Nix

2.1

Habe mit großer Freude den Studiengang begonnen hat mich aber leider nicht überzeugt. Die Professoren sind kühl und sehr fordernd. Ohne technische Vorkenntnisse bzw. Ausbildung ist das Studium kaum zu bewältigen bzw. sehr sehr viel Vor- und Nacharbeit notwendig. Man muss nur in die höheren Semester blicken und sieht wie die Studentenanzahl schrumpft. Der Name hält leider nicht was er verspricht und ich kann es wenn nur bedingt weiterempfehlen.

Enges Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Im Studium ist man sehr eng mit Kommilitonen und Dozenten zusammen. Ich hatte zu Beginn ein Gefühl von Fremde, jedoch wurde dieses Gefühl nach kurzer Zeit in ein Gefühl von Zusammenhalt und Gemeinschaft umgewandelt jeder hilft jedem und man kommt gerne an die Hochschule nach Reutlingen( auch gerne mal bis tief in die Nacht)
Die Dozenten bringen den Vorlesungsstoff kompetent rüber und bei Problemen helfen sie schnell und direkt.

Mega coole Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Super alles wirklich von a bis z Dozenten sind cool und fähig habe gute Chancen im Leben dadurch coole Partnerdchulen alles ist sehr cool da die leite auch der Inhalt des Studium auch viel Technik mit dabei alles mega verständlich viele Hilfestellungen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.