Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Beeindruckt wie viel der Studieninhalt bietet

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Technische Begeisterung trifft hier auf Bereiche der Wirtschaft und Management. Eine wirklich interessante und lehrreiche Zusammenstellung des Lehrplans. Der Studiengang hebt sich klar vom gewönlichen Wirtschaftsingenieur ab. Ich bin wirklich angetan von der Vielfalt und die Möglicheiten die mir deswegen offen stehen.
Die Dozenten versuchen während den Vorlesungen und Seminaren alle Studenten mit in den Kurs einzubinden und achten darauf, dass keiner den Anschluss verliert.
Der Praxisbezug ist wirklich beeinduckend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geilster Studiengang !

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Ich bin sehr froh diesen Studiengang gefunden zuhaben! Er ist für mich der ideale Weg meine technische Seite mit der wirtschaftlichen zu verknüpfen. Man lernt sehr viel Methodik im Umgang mit Projekten und hat das nötige Fachwissen um zu verstehen was abgeht. Durch die kleinen Gruppengrößen in den Vorlesungen ist es gut möglich sich auszutauschen und Kontakte aufzubauen. Reutlingen selbst bietet auch einige Attraktionen für das Studentenleben.

Die richtige Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Als sehr unentschlossene Person wusste ich vor dem Studium nicht direkt was ich machen wollte. Grob ging es in die Richtung Ingenieurswissenschaften und BWL.
Das gute CHE Ranking verwies mich so auf den Studiengang IP an der HS Reutlingen.
Der Vorteil für Personen wie mich:
Selbst nach dem Bachelor bleibt einem das Gebiet in dem man in der Zukunft mal arbeiten möchte offen. Neben den weitreichenden Inhalten werden umfangreiche Tools...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Wahl, die ich treffen konnte!

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Nach einer zuerst etwas fälschlich getroffenen Studienwahl bin ich auf kleinem Umweg zum Studiengang IPE gekommen. Ich könnte damit nicht zufriedener sein! Besonders wer wert darauf legt, nicht nur ein gutes wirtschaftliches Grundwissen aufzubauen, sondern zusätzlich einen Schwerpunkt auf technisches Verständnis zu legen, ist hier genau richtig. Abgerundet mit den zusätzlichen Kompetenzen im Projektmanagement fühle ich mich sehr gut auf mein späteres Berufsleben vorbereitet. Besonders die sehr praktische Orientierung kam...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.