Wirtschaftsingenieurwesen mit Besonderheiten

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist einerseits aus klassischen Modulen, wie Physik, Mathematik (1 & 2) oder Elektrotechnik aufgebaut. Andererseits bieten Module, wie Projektmanagement (inklusive Zertifizierung), Change Management oder Innovationsmanagement interessante und wichtige Inhalte für die professionelle Zukunft.
Besonders ist ebenfalls, dass 50% der Vorlesungen in englischer Sprache gehalten werden, was eine internationale Karriere optimal unterstützt.
Durch studienintegrierte Projekte wie den Bau eines Flugzeuges und das damit verbundene Projektmanagement oder die Planung einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnliches Projektmanagement

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Wenn man einen etwas Fortschrittlichen und modernen Studiengang mit der Richtung Wirtschaftsingenieurwesen sucht, macht man am mit IPE keinen Fehler. Durch einen gut Organisierten Studiengang und einen dazu gehörendem Verein, ist der Start an der Hochschule recht offen und einfach. Man wird bei allem Unterstützt und man hat bei Fragen immer ein offenes Ohr. Egal ob bei Dozenten oder Kommilitonen.

Behüteter Start

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Trotz meines ersten Onlinesemesters habe ich mich nicht einsam gefühlt. Die Dozenten waren sehr bemüht eine familiäre Atmosphäre zu schaffen und jeden gut aufzunehmen.
Der Studieninhalt ist definitiv sehr anspruchsvoll, jedoch gibt es viele gute Unterstützungsmöglichkeiten. Das Klima unter den Studenten ist einzigartig. Nach wenigen Monaten kenne ich wirklich aus jedem Semester Leute und weiß genau an wen ich mich bei Fragen wenden kann.

Bester Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Bei IPE gestaltet man viele verschiedene Projekte mit engagierten Studenten und Dozenten. Von 1000-Gäste Veranstaltungen bis echte Flugzeuge bauen! Wir lernen aus vielen verschiedenen Fächer alles was man braucht um technische Projekten mit interkulturelle Teams von Anfang bis Ende zu gestalten. Ein besseres Studium kann ich mir nicht vorstellen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.