Abwechslungsreich und immens Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Du interessierst dich dafür, Projekte zu Planen, möchtest aber nicht nur heiße Luft von dir geben wenn du mit Fachpersonal argumentieren musst. Dann melde dich für IPE an und erlange ein fundiertes Wissen über die naturwissenschaftlichen Grundlagen, denen mechanische Prozesse zu Grunde liegen. Du lernst wie man Gruppen richtig führt und so effizient wie möglich arbeitest. Das alles an einer Hochschule, das bedeutet Praxisorientiert mit Experimenten und Simulationen.

Jakob hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 94% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    50% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Leon , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Torben , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
AW , 26.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
O. , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Jakob , 05.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Johannes , 31.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Luis , 27.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Mia , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Yan , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)
Erik , 14.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – International Project Engineering (B.Eng.)

Über Jakob

• Studienbeginn: 2021