Gute Ansätze

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Einige Dozenten sind leider noch nicht auf dem aktuellen Stand der Technik (Polylux). Allerdings bilden diese die Ausnahme. Andere sind sehr gut aufgestellt und konnten selbst die Umstellung auf online-Vorlesungen während der Corona-Pandemie gut meistern. Zu dem sind einige Dozenten auch gewillt gegen Stress in der Lehre und bei der Arbeit vorzugehen. Es werden Elemente von „mindful based stress reduction“ in den Vorlesungen eingearbeitet, wodurch der Sinn für solche Ausgleiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vielfalt der theoretischen Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Man lernt in sehr vielen verschiedenen Modulen alle nötigen Informationen um sich mit fast jeder Abteilungsgruppe unterhalten zu können. So ist es möglich ein ausreichenden Wissensstand zu haben, um perfekt auf jegliche Unternehmensabteilungen vorbereitet zu sein und nicht nur für ein Berufsfeld vorgesehen zu sein.

WI-Industrie, Vertiefung Produktion

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

An sich ein stimmig aufgebauter Studiengang. Würde mir manchmal noch mehr wünschen, dass es Angebote im Bereich Wahlpflichtfächer geben würde, die sich in die Richtung Excel Schulung oder ähnliches orientieren. Bei Organisation ist nicht viel zu sagen, weil es nicht viel gibt, einzig die Stundenplanung läuft gut. Für jeden Fachbereich ein eigenes Prüfungsamt, die ihre Formulare auf den jeweils eigenen Websites eher verstecken als zugänglich machen.

Abwechslungsreiches Studium - auch für Mädels

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachlorabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen an der EAH Jena gemacht. Ich fand das Studium super. Besonders gut fand ich, dass es im Fachbereich WI sehr persönlich zugeht. Es ist KEINE Massenabfertigung mit überfüllten Hörsäälen. Im Gegenteil: Es gibt zusätzlich zu den Vorlesungen viele Seminare, Übungen und Tutorien in kleinen Gruppen. Selbst die Module die mir schwer gefallen sind, konnte ich so gut meistern. Die Professoren sind sehr zugänglich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter